Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Derby Time im Goldlauterer Kirchenwäldchen

ein Spielbericht von Daniel Grambs

Die E-Junioren der SG PPSV Suhl e.V. hatten am Samstag die SG SV Dietzhausen e.V. zu Gast auf dem Sportplatz am Goldlauterer Kirchenwäldchen.

Nachdem die letzten Partien mehr als heiß hergingen, war man gespannt, wie sich das Spiel so gestaltete.

Beide Teams waren motiviert, und die Hausherren mussten sich klar steigern, im Vergleich zur letzten Woche, um in der Meisterschaft weiter dran zu bleiben.

Man darf sich anhand der Trikots nicht verwirren lassen, denn die SG SV Dietzhausen e.V. lief wieder in Trikots des Suhler SV auf, was mir persönlich als Sponsor der Dietzhäuser nicht schmecken würde!

Bei bestem Wetter ging es in die Partie, in der die SG PPSV Suhl e.V. früh mit 1:0 in Führung ging! Die ersten 10 Minuten waren noch recht ausgeglichen und den Gästen war der Anschlusstreffer verwehrt geblieben, da das Aluminium zwei Mal im Weg stand.

Das Pech des einen sollte das Glück des anderen sein an diesem Tage, und so lenkte der Pfosten zwei Bälle in das Gästetor.

Die Partie wurde mehr und mehr dominiert von den Gastgebern, und so ging es mit einer 7:0 Führung in die Pause.

Auch in Halbzeit 2 gab die SG PPSV Suhl e.V. klar den Ton an. Das Spiel wurde breit gemacht, man überzeugte mit tollem Passspiel, die Abwehr stand sicher, und auch wenn der Keeper nicht viel zu tun bekam, war dieser immer sicher.

Die Gäste wurden von ihren Trainern immer angefeuert und weiter gepusht, und dies sollte sich auszahlen. Eine kleine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld der Gastgeber wurde mit einem Konter eiskalt zum Anschlusstreffer ausgenutzt.

Mit viel Ehrgeiz der Hausherren blieb es bei dem Ehrentreffer für die Gäste, und man selbst schraubte das Ergebnis auf ein 14:1 am Ende nach oben.

Die Stimmung insgesamt war entspannt, und man beklatsche beiderseits tolle Spielszenen auf beiden Seiten.

Durch die starke Teamleistung der SG PPSV Suhl e.V. steht man weiterhin auf Platz 1 im Meisterschaftskampf.

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.