Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

CONTENT-SINGLE!!!

Letzter Spieltag für die E-Junioren der SG PPSV Suhl e.V.

Ein Spielbericht von Daniel Grambs

Mittelschmalkalden. Als frisch gekürter Kreismeister hieß es am Samstag, den Sportfreunden des TSV 1883 Benshausen e.V. Fußball-Schützenhilfe zu leisten.

Es galt, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, sonst drohte die „Heimfahrt mit dem Zug“ vom Platz des FSV 06 Mittelschmalkalden e.V.

Bei stürmischen Wetter, gepaart mit sehr heißen Temperaturen, ging es in die Partie, welche auch durch Zaungäste in Form eines Storches bestaunt wurde.

Zu Beginn war das Spiel auf Augenhöhe, beide Teams tasteten sich langsam voran. Die Gäste schlugen hierbei zuerst zu und staubten einen Abpraller des Torhüters eiskalt ab.

Das Match war bis zur ersten Trinkpause weiterhin ausgeglichen. Die SG PPSV Suhl e.V. ließ aber nicht locker und kämpfte, als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Sie schraubte das Ergebnis bis zur Pause auf ein 0:7 nach oben.

Wow, das hatte gesessen, und die Hausherren waren schon arg geknickt.

Nach der Pause ging es munter weiter, die Gastgeber versuchten alles und bissen ebenfalls. Der Ehrentreffer war der Lohn der Mühen.

Doch die Gäste spielten sich in einen „wahren Rausch“, und es gab Chancen im Minutentakt. Die beiden Keeper des FSV vereitelten hierbei so einige. Auch der Schlussmann des PPSV hielt einige gefährliche Konter souverän.

Am Ende schlug man den einstigen Tabellenzweiten und Mitstreiter um den Titel klar mit 10:1. Somit war die Revange aus der bitteren Hinspiel-Pleite geglückt!

Mit ein paar Überraschungen der Eltern und des Vereins in Form von Meister-T-Shirts, Kindersekt-Dusche sowie auch Pokalen zollten sie ihrer Truppe Anerkennung für diese Mega-Saison.

Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam und „Die Mannschaft“ für das Erreichte!

Seid stolz darauf und haltet es immer in guter Erinnerung 🏆!

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.